Suche
  • Philiph

Dienstleistung, Marketing und Souveränität



Wie gibst du dich?

Es stellt sich die Frage, ob man sich als Unternehmer an die Kunden anpassen soll. Ja, im Marketing gibt es das Vorgehen, den Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. So kann man den Kunden besser verstehen und seine Bedürfnisse einfacher erfassen. Wenn du immer einen Anzug trägst, wirst du sehr wahrscheinlich auch von Kunden respektiert, welche Anzüge tragen. Willst du das?


Wie nehmen dich andere war?

Da Unternehmen keine Gefühle haben und somit auch keine Entscheidungen treffen können, hängt es von den Führungskräften ab, wie sie andere Persönlichkeiten beurteilen. Stehest du in der Gunst der Unternehmer, in meinem Fall sind das meine die Kunden, so wirst du grössere Chancen haben einen Auftrag zu erhalten. Trotzdem gibt es da noch eine andere Seite. Je nach Kunde, will er eben genau einen andersdenkenden Dienstleister, der nicht dasselbe macht wie alle andern.


Bleib du selbst

Ziel sollte immer sein, sich selbst zu bleiben und sich nicht für den Kunden zu verstellen. Denn die Kunden werden es schnell merken, wenn das Herz nicht dahintersteht. Versuche deshalb immer dich selbst zu sein. So wirst du auch Kunden anziehen, welche dies schätzen.


Angesprochene Kunden

Um wieder zurückzukommen zum Marketing. In dem zu deiner Dienstleistung einen Charakter gibst. Wirst du dementsprechend Kunden anziehen, welche den Charakter der Dienstleistung bzw. deinen Charakter mögen. Überlege dir also welche Kunden du ansprechen kannst mit deiner Persönlichkeit. Falls dir diese Kunden nicht passen, muss du zuerst dich selbst ändern bevor du andere Kunden erhältst.


Grüsse Philiph

byfurrer business

+41 76 404 35 71

www.byfurrer-business.ch

1 Ansicht

SocialMedia

byfurrer business

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn Social Icon

Kontakt | byfurrer business

Philiph Furrer

Executive Master in Business Administration

Neuhusstrasse 35

076 404 35 71

8630 Rüti ZH | Züri Oberland | Schweiz