Suche
  • Philiph

4 Tipps, um Kunden zu gewinnen



1. Tipp: Was biete ich an?

Und ich meine jetzt nicht, was für ein Produkt oder welche Dienstleistung du anbietest. Ich spreche davon, welches Problem löst du beim Kunden? Wobei hilfst du dem Kunden? Jeder Kunde, den du hast, will etwas gelöst haben. Er kommt zu dir, weil du es lösen kannst. Hinterfrage dich kritisch, was du eigentlich verkaufst. Wenn du weisst was du verkaufst, kannst du es auch besser präsentieren.


2. Tipp: Wem biete ich es an?

Sobald du weisst, was für ein Problem des Kunden du löst, musst du dich noch fragen, wo ist denn mein Kunde? Wem verkaufe ich die Lösung? Beginne deinen Kunden zu verstehen. Versetze dich in deinen Kunden. Was macht er, was denk er, wann kommt er zu dem Problem, wobei er dein Angebot benutzen kann? In dem du deinen Kunden besser verstehst, kannst du gezielt auf den Kunden zugehen, denn du weisst er wir dein Angebot in Anspruch nehmen. Also verstehe deinen Kunden und biete es nicht der ganzen Welt an, sondern nur ihm.


3. Tipp: Wo biete ich es an?

Soll heissen, dass du dein Angebot da anbieten solltest, wo es benötigt wird. Sprich, wenn du eine Dienstleistung anbietest, solltest du dies da anbieten wo der Kunde ein Bedürfnis dafür hat. Er wird sich nicht daran erinnern, dass er im Internet irgendwo oder in der Zeitung ein Werbeinserat von dir gesehen hat. Heutzutage gehen wir sehr schnell auf Google und suchen nach einer Lösung. Finde heraus, welche Suchbegriffe deine Kunden eingeben. So kannst du im Internet dein Angebot besser präsentieren. Hilf deinem Kunden, der eine Lösung sucht.


4. Tipp: Wie teuer ist es?

Frag dich in welchem Markt zu bist. Kann die Lösung, die du anbietest, einfach ersetzt werden durch eine andere Lösung oder kann das Problem sogar vermieden werden? Dann musst du dich fragen ob du deinen Preis nach unten anpassen musst. Ist es hingegen nicht ersetzbar, dann erhöhe den Preis. Deine Kunden werden es trotzdem kaufen, denn es gibt keine andere Lösung. Diese Überlegung benötigt es, um zu definieren wie teuer dein Produkt bzw. Dienstleistung ist.


Grüsse Philiph byfurrer business +41 76 404 35 71 www.byfurrer-business.ch

0 Ansichten

SocialMedia

byfurrer business

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn Social Icon

Kontakt | byfurrer business

Philiph Furrer

Executive Master in Business Administration

Neuhusstrasse 35

076 404 35 71

8630 Rüti ZH | Züri Oberland | Schweiz