Suche
  • Philiph

Make it or buy it: Animated Logo



Voraussetzung

Grundsätzlich ist die Begeisterung im Vordergrund. Du musst Freude daran haben, dich mit dem Thema des Marketings und des Logodesignes auseinander zusetzten. In meinem Fall ist dies so, weshalb ich mich für den Kauf der Adobe-Programme entschieden habe. Hier ist die Voraussetzung für das Make it:

- Begeisterung

- Interesse

- Professionelles Arbeitsmaterial


Die Gefahr

Die Adobe-Programme sind sehr komplex und gehen sehr in die Tiefe. Dabei läufst du Gefahr, dass du dich zu fest in diese Welt begibst. Denke immer daran. Mit dem Marketing generierst du keine Wertschöpfung. Also du generierst damit nicht direkt Umsatz, ausser du arbeitest im Bereich der Marketingdienstleistung.


Das Marketing ist dazu da, auf deine Produkte, Dienstleistung oder auf deine Firma aufmerksam zu machen. Dabei generierst du keinen Umsatz. Versteh mich nicht falsch, das Marketing unterstützt den Umsatz aber mit deinem Produkt oder Dienstleistung verdienst du dein Geld. Mit einem genialen Angebot kannst du mit wenig Marketing viel erreichen. Hingegen mit einem schlechten Produkt musst du viel in dein Marketing investieren, um erfolgreich zu sein.


Verbringe als nicht zu viel Zeit um das Marketing perfekt zu gestalten. Kreiere besser ein Produkt oder eine Dienstleistung, welches dem Kundenbedürfnis entspricht.


Der grosse Vorteil

Hier entscheidet sich alles. Denn die Vorteile sind individuell. Erfüllst du die obengenannten Voraussetzungen, werden dir die Vorteile sehr positiv auffallen. Falls nicht, sind die Vorteile eher gering und unbedeutend.

Aus meiner Sicht sind die Vorteile:

- Anforderungsgerechte Darstellung

- Design nach deiner Vorstellung

- Anpassungen schnell und einfach möglich

- Reduktion der Kosten

- Offene Feedback Kultur mit dem Kunden


Fazit

Falls du Zeit hast, um das Marketing zu verbessern und dich auch in Zukunft für das Erstellen der nötigen Grafiken bemühen möchtest. Solltest du dies auch tun. Denn mit deiner Begeisterung für das Thema kannst du geniale Grafiken und Inhalte kreieren.

Solltest du aber dafür keine Zeit haben und das Interesse hält sich auch bedeckt. Würde ich dir empfehlen dies einem Grafik- oder Designbüro zu überlassen. Mit einem Partner für das Marketing erhältst du auch gleich eine Beratung und neue kreative Lösungen. Du kommst schneller ans Ziel mit einem professionellen Büro bzw. Agentur. Du bezahlst dies einfach.


Würdest du die Zeit, welche du selbst damit verbringst, dein Design zu erstellen, kann ich dir garantieren, dass du zu Beginn massiv teurer bist als eine Agentur. Natürlich bezahlst du nicht mit einem Geldbetrag aber mit deiner Zeit.


Bezogen auf mein Unternehmen, bringe ich die Voraussetzungen mit und erstelle deshalb meine Unterlagen selbst. Mit der Zeit werde ich schneller und effizienter. Doch nicht nur das, ich bereichere mein Wissen und kann so meine Dienstleistung verbessern.


Schlussendlich hast du hier die Vorteile und die Gefahren, entscheiden musst du aber für dich selbst.


Grüsse Philiph

byfurrer business

+41 76 404 35 71

www.byfurrer-business.ch


0 Ansichten

SocialMedia

byfurrer business

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn Social Icon

Kontakt | byfurrer business GmbH

Philiph Furrer

Executive Master in Business Administration

Neuhusstrasse 35

076 404 35 71

8630 Rüti ZH | Züri Oberland | Schweiz