Suche
  • Philiph

Wieso brauche ich einen Business Plan?



Für dich

In erster Linie für dich. Der Business Plan hilft dir die Unmengen an Informationen über dein Business zu fokussieren und zu strukturieren. Du bist der einzige der dein Business versteht. Wenn du dies strukturierst und aufschreibst, erkennst du die Zusammenhänge besser und kannst diese dann zielgerichtet beeinflussen. Es ist mir schon klar, dass du wohl möglich alles in deinem Kopf hast, aber wenn du noch mehr Erfolg haben möchtest, dann musst du zwangsweise einen Plan erstellen wie du da hinkommst. Hierbei hilft dir der Business Plan.


Für Investoren

Bist du auf der Suche nach Investoren, die dir Geld geben und dich unterstützen in deinem Unternehmen? Oder suchst du einen Partner, der dir hilf dein Unternehmen auf das nächste Level zu bringen? Tja, dann brauchst du einen Business Plan, der dir aufzeigt, wie du da hinkommst und welche Schritte notwendig sind.


Als Präsentationsgrundlage

Als letzten Grund kannst du den Business Plan verwenden als Präsentationsgrundlage. Dies kann nützlich sein, wenn du der Geschäftsleitung von einem Business vorhaben überzeugen musst. Der Business Plan liefert dir strukturiert alle Infos, die du brauchst, um dein Gegenüber zu überzeugen.

Zu guter Letzt kann ich sagen, dass dir der Business Plan hilft, strukturiert die Informationen zusammenzustellen, das Risiko aufzeigt und die finanziellen Mittel darstellt. Dies alles basierend auf Fakten, welche nachvollzogen werden können.

Grüsse Philiph

byfurrer business

+41 76 404 35 71

www.byfurrer-business.ch

24 Ansichten

SocialMedia

byfurrer business

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn Social Icon

Kontakt | byfurrer business

Philiph Furrer

Executive Master in Business Administration

Neuhusstrasse 35

076 404 35 71

8630 Rüti ZH | Züri Oberland | Schweiz